Dune

Fr, 25.03.2022, 19.30 Uhr
So, 27.03.2022, 17.00 Uhr
 
Abenteuer, Science-Fiction
USA, Kinostart 2021, 156 Min., FSK ab 12
 
Regie: Denis Villeneuve
Mit: Stellan Skarsgård, Zendaya, Rebecca Ferguson
 

 

dune plakat eng

©Warner

Nominiert für den Oskar "bester Film"

Neuverfilmung von David Lynchs „Der Wüstenplanet“ aus dem Jahr 1984, basierend auf der Romanreihe „Dune“ von Frank Herbert.

"Dune" erzählt die mythische und emotional aufgeladene Geschichte von Paul Atreides. Er ist ein begabter junger Mann, der in ein großes Schicksal jenseits seines eigenen Verständnisses hineingeboren wurde. So muss Paul zu einem der gefährlichsten Planeten unseres Universums reisen, um die Zukunft seiner Familie und die seines Volkes zu gewähren. Doch bösartige Kräfte mischen sich in den Konflikt um eine kostbare Ressource ein - einer Ware, die das größte Potenzial der Menschheit erschließen kann. In diesem unerbittlichen Kampf werden nur diejenigen überleben, die ihre Angst überwinden können...
Die Neuverfilmung des gleichnamigen, populären Sci-Fi-Romans von Frank Herbert.