Jim Knopf und die wilde 13

Sa 06. 11.2021, 16.00 Uhr      
So 07.11.2021, 16.00 Uhr   
 
Kinder- & Familienfilm, Abenteuer
Deutschland, Filmstart 2020, 109 Min., FSK ab 0
 
Regie: Dennis Gansel   
Mit:  Henning Baum, Michael Bully Herbig,
Solomon Gordon, Christoph Maria Herbst   
 
>> Karten reservieren         
 

jim knopf und die wilde 13 3 rcm950x0u

 ©Warner

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf und Lokführer Lukas. Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren.
Fortsetzung zum 2018 erschienenen Kinofilm „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer”, der auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Michael Ende basiert. 

Die Heinzels

So  05.12. 2021, 16.00 Uhr                
 
Kinder- & Familienfilm
Animations- & Zeichentrickfilm
Deutschland, Filmstart 2020, 78 Min., FSK ab 0
 
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Mit: Jella Haase, Louis Hofmann, Leon Seidel 
 

die heinzels 

©Tobis

Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der „furzfinsteren“ Erde vor der Menschenwelt. Während die anderen Heinzels auf der Jagd nach der größten Zipfelmütze fleißig ihrem Handwerk nacheifern, stürzt die quirlige Helvi mit ihrem überbordenden Tatendrang von einem Missgeschick ins nächste. Heimlich schleicht sie sich mit den Heinzeljungen Butz und Kipp ans Tageslicht und stößt direkt auf den stinkstiefeligen Bäcker Theo. Der hat tatsächlich wenig zu lachen, ruiniert ihm sein geldgieriger Bruder Bruno fast das Geschäft. Für Helvi ist klar: Ihr neuer Freund braucht Hilfe. Und wer wäre dafür besser geeignet als die Heinzelmännchen?

  

Das lief schon im KinderKino

Ente gut! Mädchen allein zu Haus
Hexe Lilli rettet Weihnachten
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Liliane Susewind
Paddington 2
Peter Hase
Rocca verändert die Welt
Wildhexe
Checker Tobi
Die Blindgänger
Die kleine Hexe
Die sagenhaften Vier
Die Schneekönigin: Im Spiegelland
Die unglaublichen Abenteuer von Bella
Early man - Steinzeit bereit
Ella und der Superstar
Kleiner Aladin und der Zauberteppich