Skip to main content
Fischerman`s Friend

Fr, 15.03.2024, 19:30 Uhr
So, 17.03.2024, 17:00 Uhr

Komödie
GB 2023, 112 Min., FSK ab 12

Regie: Meg Leonard, Nick Moorcroft
Mit: James Purefoy, Richard Harrington, Ramon Tikaram, David Hayman, Fiona Button


>> Karten reservieren
>> Trailer ansehen


In einer verschlafenen Fischerstadt in Cornwall hat der örtliche Herrenchor, die „Fisherman’s Friends“, dank ihrer Sea Shanties einen großen Erfolg feiern dürfen. Die Mitglieder schafften es dank ihres Gesangs und der Hilfe eines Musikmanagers aus London in die Charts und plötzlich spricht das ganze Land über sie. Für die demokratische Vereinigung rund um Jim und den weiteren Mitgliedern wie Leadville und Rowan steht eine große Herausforderung bevor. Waren sie zuvor einfache Fischer, die in ihrer Freizeit singen, werden sie nun von den Klatschzeitungen mit Argusaugen überwacht.

Doch der Chor möchte weiterhin singen und die Aufmerksamkeit für einige Auftritte nutzen. Dass es jedoch gar nicht so leicht ist, so unvergessene Mitglieder, wie Jims verstorbenen Vater Jago zu ersetzen, versteht sich von selbst. Am Ende will der Männerchor gar auf dem größten Musikfestival in ganz Großbritannien auftreten, dem traditionellen Glastonbury Music Festival, wo immerhin Headliner wie Beyoncé, Coldplay und U2 gebucht sind.

Der Herrenchor aus Port Isaac kam 2009 bei Universal Music unter Vertrag und konnte 2011 tatsächlich auf der großen Bühne des Glastonbury Music Festivals auftreten, dem gleichen Jahr als Beyoncé als Headliner gebucht war. Nachdem bereits der erste Film „Fisherman’s Friends“ 2019 Kinoerfolge in Großbritannien und dem Rest der Welt verbuchte, folgt nun die Fortsetzung, die den Weg nach Glastonbury nachzeichnet